Alltags- und Stadttraining für uns "Landeier"

...für Hunde ab ca. 8 Monaten (jünger auf Anfrage)

 


Nächster geplanter Start ist der 15.11., 15.30-16.30.00 Uhr Treffpunkt zunächst der Hundeplatz

 

 

"Stadttraining? Müsste ich auch (mal wieder) machen." - ist eine häufige Aussage von vielen Hundehaltern. 

 

Die allermeisten von uns gehen mit ihren Hunden nur in Wald und Flur spazieren und ganz selten durch die Stadt. Alle Halter wollen aber das sich ihr Hund auch dort, wo viel los ist, vorbildlich benimmt. 

 

Deswegen habe ich ganz neu für Euch vier Trainingsstunden im Angebot in der sich alles nur um das "Alltags- und Stadttraining für uns Landeier" dreht. 

 

Wir gehen zusammen als Gruppe in die Stadt, Geschäfte und auf belebte Parkplätze und üben dort genau das, was wir uns bereits am Hundeplatz oder selbstständig zu Hause erarbeitet haben. 

 

  • richtiges Aussteigen aus dem Auto
  • Sitz, Platz und Bleib in belebter Umgebung - Geschäfte und belebte (Park)Plätze
  • an lockerer Leine neben dem Hundehalter laufen und keinen anderen belästigen
  • Hundebegegnungen in der Stadt (wird zusammen mit der Gruppe geübt)
  • Begrüßung von Menschen und dabei in zweiter Reihe warten
  • Verkehrssicherheit (für Mensch und Hund)

 

Das erste Training und Kennenlernen der Gruppe findet am Hundeplatz statt. Dort werden die Teams vorgestellt und ihr derzeitiger Leistungsstand, sowie das Equipment überprüft, bevor es die Woche drauf in das eigentliche Alltagstraining geht.

In den weiteren drei Stunden werden wir an unterschiedlichen Orten in Marktredwitz, Selb und Umgebung trainieren. 

 

Geeignet ist dieser geschlossene 4stündige Kurs für alle Hunde ab ca. 8 Monaten, die bereits die Grundkommandos und das Laufen an lockerer Leine kennengelernt haben und das ohne Ablenkung ausführen können. 

Jüngere Hunde können möglicherweise auch nach Absprache teilnehmen.

 

Der Kurs beginnt mit 3 bis max. 6 Teilnehmern.

 

 

 

Start Kurs:

Dienstag, 15.11. 15.30 Uhr

für das erste Training treffen wir uns am Hundeplatz in Hohenberg/E.

 

die weiteren drei Termine am 22.11., 29.11 und 06.12.

jeweils von 15.30 bis ca. 16.30 Uhr an/in unterschiedlichen Orten

 

Hier bitte Anfahrtszeit beachten!

 

Kosten: 

110,- €*  

zu zahlen nach Anmeldungseingang und Rechnungsversand per Überweisung oder PayPal.

 

Benötigtes Equipment:

-Kurze Leine, max. 1,5 Meter (KEINE AUSZIEH- ODER ROLLLEINE!!)

-Halsband oder Geschirr

-tolle (fingernagelgroße) Leckerchen (bspw. Käsewürfel, Pute etc.)

-Beißkorb, bei Unverträglichkeiten ggü. Menschen und/oder Hunden zur Sicherheit aller Beteiligten oder auch als zusätzliches Alltagstraining 

-Kotbeutel 

 

 

Die Hunde sind selbstverständlich altersgerecht geimpft und haftpflichtversichert. 

In den besuchten Geschäften müssen die vorgegebenen Corona Regelungen selbstständig eingehalten werden. (z. B. KEC Marktredwitz)

 

 

Während des gesamten Kurses sind die zu diesem Zeitpunkt allgemein gültigen Corona Hygiene- und Abstandsregelungen einzuhalten. 

 

Das Anmeldeformular wir per Email zugesandt.

 

 

*inkl. MwSt. Stand 08/2022